Herzlich willkommen im Schuljahr 2021/2022

Erdäpfel einlegen

Die jahrgangsübergreifenden Klassen durften den Hof der Familie Schwarzlmüller besuchen und erfuhren bei verschiedenen Stationen genaueres über den Erdapfel. Ein Führung am Bauernhof mit den vielen Tieren war der Höhepunkt des Ausfluges.

Die Musikschule stellt sich vor

Die Kinder probierten mit Begeisterung die Instrumente aus und es wurden auch einige Talente entdeckt.

Die Klasse U ist fast nicht zum Erkennen in ihren tollen Kostümen!

Impressionen aus den Stunden mit den Studentinnen in der Familienklasse

Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Familienklasse

Endlich sind auch bei uns die ersten Schneeflocken gefallen und die JÜG-Klassen sind gleich hinaus in den Schnee!

Auch die jahrgangsübergreifenden Klassen wanderten bei herrlichem Wetter zur Steyr!

 

Wandertag der Familienklasse bei herrlichem Wetter

Gleich am Schulanfang bekamen unsere Schulanfänger Besuch! Gemeinsam mit dem Polizisten wurden Regeln im Straßenverkehr besprochen und das richtige Überqueren der Straße geübt.