Herzlich willkommen im Schuljahr 2019/2020!

Zeichnungen fürs Altenheim

Große Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheimes Grünburg mit den Zeichnungen und Bastelarbeiten der Kinder.

Viele Kinder unserer Schule zeichneten und bastelten aufmunternde Werke. Diese wurden im Altenheim Grünburg verteilt und brachten viel Freude!
Danke an das Team des Altenheimes für das Austeilen und die schönen Fotos!

Wandertag der Klassen E und U zur Familie Pernegger

Am Dienstag 15. Oktober wanderten die Kinder der Klassen E und U zum Bauernhof der Familie Pernegger. Wir wurden von den Kühen freudig empfangen. Nach einer kleinen Jause durften wir den Bauernhof erkunden und das Spieleparadies im Garten genießen.

Kürbis, Kürbis, Kürbis

Die beiden jahrgangsübergreifenden Klasse E und U beschäftigten sich in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema Kürbis.

Der Lebenszyklus eines Kürbis wurde erforscht, Kürbissuppe gekocht, Kürbisse gebastelt und Kürbisse geklebt.

Der Polizist in der ersten Klasse

Besuch von unserem Herrn Bürgermeister

Unser Bürgermeister Gerald Augustin besuchte auch in diesem Schuljahr die Erstklassler und Erstklasslerinnen und überreichte allen eine Jausendose.

Schulanfang 2019

Am ersten Schultag durften wir 17 Schulanfängerinnen und Schulanfänger willkommen heißen. Gemeinsam starteten alle Kinder und Lehrkräfte in der Aula, wo uns Frau Haager "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" vorlas. Anschließend hatten wir in den Klassen Zeit, uns über die Ferien auszutauschen und uns auf das neue Schuljahr zu freuen.

Auch am zweiten Schultag begleitete uns eine Geschichte. Unsrere neue Religionslehrerin erzählte die Geschichte von der Maus Frederick, der keine Essensvorräte für den Winter sammelt. Dafür sammelt er Farben, Sonnenstrahlen und gute Worte, mit denen er den Winter schöner macht. Am Ende des Gottesdienstes bekam jedes Kind ein Lesezeichen mit guten Worten und ein selbstgebackenes Kraftkeks. So können wir gestärkt ins neue Schuljahr starten!

 

Danke für den stimmungsvollen Gottesdienst, wir freuen uns auf die Religionsstunden!