Impressionen aus den letzten Schulwochen

Wanderung zur Familie Kals

Am Dienstag, den 13. Oktober wanderten die beiden jahrgangsübergreifenden Gruppen im dichten Nebel zur Familie Kals. Dort wurden die 45 Kinder und ihre Begleitpersonen herzlich empfangen. Bei Tee und Kuchen konnten sie sich aufwärmen. Der Besuch bei den vielen Ziegen im Stall war ein besonderes Highlight. Beim anschließenden Mostobst Sammeln und Pressen war alle mit großer Begeisterung dabei.


Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Kals für den herzlichen Empfang und den wunderschönen Vormittag!

Farbfamilien und Serviettentechnik

Im Zeichenunterricht beschäftigten sich die Kinder mit Farbfamilien. Mit Wasserfarben entstanden wunderschöne Kunstwerke.


Für die Lernwörter der 1. und 2. Schulstufe benötigen die Schülerinnen und Schüler eine eigene Kiste. Diese gestalteten alle mit Serviettentechnik im Werkunterricht.

Planarbeit

Stofftaschen bedrucken

Gleich in der ersten Woche unterstützen die erfahrenen Schüler der jahrgangsübergreifenden Gruppen E und O die Neuankömmlinge in der Schule beim Bedrucken der bewährten Turnsackerl. Während die eine Gruppe die Sackerl gestaltete, durfte die andere Gruppe im Musikraum ein Lied erlernen.